Die 11 närrischen Paragraphen

 

Paragraph des Zusammenhalts
Alle Astner Bewohner werden angehalten, sich in diesen Zeiten in jeder möglichen Form zu unterstützen, sei es mit guten Worten oder auch mit Taten.
 
Paragraph der Sicherheitsmaßnahmen
Bei sämtlichen möglichen Besuchen oder Aktionen des Prinzenpaars und der Astna Gfrasta ist auf die vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen zu achten.
 
Paragraph der Müllentsorgung
Unser schönes Asten ist an vielen Plätzen stark verschmutzt, es ist strengstens untersagt Müll außerhalb eines Mülleimers zu platzieren.
 
Paragraph der Natur
Alle Astner und Astnerinnen werden aufgefordert, in der kalten Jahreszeit die schönen Felder und Wiesen, die wir noch haben, zu besuchen und dort dem Alltag zu entfliehen und ohne Handy die Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.
 
Paragraph der Parkverordnung
Ab sofort ist es untersagt, seine Mitmenschen anzuzeigen, wenn diese in Asten an der Straße parken und diese genügend Platz zum vorbei fahren, ausparken oder anderen Aktivitäten bietet. Sollte jemand ernsthaft behindert werden, halten wir an, dies persönlich und nicht mit einer Anzeige zu klären.
 
Paragraph der neuen Zeit
Die Mitbürger/innen von Asten werden angehalten, sich mit den neuen Medien auseinanderzusetzen, um die Aktivitäten des Prinzenpaares oder der Astna Gfrasta zu verfolgen. Jene die darin noch Unterstützung benötigen, müssen diese umgehend erhalten.
 
Paragraph der Vorfreude
Es wird verlangt, dass jeder, der eine Karte für die Faschingssitzung 2021 reserviert hat, durch die Absage eine immense Vorfreude für die darauffolgende Faschingssaison 2022 entwickelt.
 
Paragraph der Musik
Der Musikverein Asten wird aufgefordert, in der Weihnachtszeit mit seinen Liedern zu unterhalten und Freude zu verbreiten. Wenn möglich, soll dies live passieren, sollte dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich sein, wird auf Paragraph 6 verwiesen und die Vorstellung muss über die sozialen Medien stattfinden.
 
Bürgermeisterparagraph
Der Bürgermeister wird hiermit aufgefordert, sein Volk über gesunde Ernährung aufzuklären und hat ein (live) Video zu drehen, in welchem er ein gesundes Rezept vorkocht, um die Bürger Astens zum Kochen zu animieren.
 
Paragraph des Lesens
Alle Astner/innen sind dazu aufgefordert, unsere tolle Astner Bibliothek zu nutzen und in der schönen Herbst & Winterzeit mindestens ein Buch zu leihen und zu lesen.
 
Paragraph der Lebensfreude
Zu guter Letzt, der mitunter wichtigste Punkt. Jeder Astner und jede Astnerin ist verpflichtet, in jeder Lage, die auf uns zukommen möge, das Lachen und die Lust am Leben nicht zu verlieren. Das Prinzenpaar und auch die Astna Gfrasta werden dahingehend ihr Bestes geben, um Asten hier zu unterstützen.

 

 
Aufgestellt in Asten am 11.11.2020 von
Prinz Simon der I., der für Fußball brennt und
Prinzessin Svenja die I., die durch Asten rennt